Market  Partners  GmbH

IT Beteiligungsgesellschaft

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Unsere Investition bei unserem Business Partner


IT-Invest ist heutzutage einer der teuersten Investitionen, da diese sehr nachhaltig sind. Auch unser Konzept benötigt hohe Investitionen bis zu 5.000.000 € pro Business Partner bei jeweils 250 Gewerbekunden. Wir wissen, dass Banken oder Leasing Gesellschaften unsere Business Partner nicht finanzieren würden, da für solch eine Investition in den meisten Fällen weder die Bonität stimmt, noch entsprechende Sicherheiten zur Verfügung stehen. Market Partners stehen die benötigten IT-Lizenzen mit Eigenkapitalcharakter im vollen Umfang zur Verfügung. Wir können unabhängig von Banken oder anderen Finanzinstitutionen die Investitionen beim Business Partner selbst bestimmen, wenn die wirtschaftlichen Prognosen der Analyse des Business Partners positiv sind. Das ist eine eminent wichtige Grundlage für die Umsetzung des Konzepts. Keiner unserer Business Partner wäre sonst in der Lage, nur durch ein Konzept ohne IT-Systeme die benötigten Einsparungen zu realisieren, geschweige zu kontrollieren.

  • Zur Erreichung der Umsatzziele durch entsprechende Kundenbindung investieren wir bei Ihnen als Business Partner in eine IT-Infrastruktur, Schaffung von IT-Grundlagen, Beratung und Betreuung im Wert von ca. 500.000 € und erwarten im Gegenzug eine monatliche Nutzungspauschale exkl. Wartungskosten.
  • Die Installation der Software als Server in Ihrem Hause, sowie die Einrichtung, Anpassung und Datenübernahme mit Ihren Produkten, sonstigen Daten und Ihr eigenes Online Marketing kann einmalig zwischen 50.000,- € zzgl. MwSt. und 200.000,- € zzgl. MwSt. kosten. Diese Investition muss von Ihnen nach Vertragabschluss getätigt werden und wird ausdrücklich nicht von uns finanziert, da wir Ihnen wie nachfolgend die Möglichkeit einer Kündigung einräumen.
  • Die übliche Laufzeit beträgt 60 Monate. Wir räumen Ihnen eine Sonderkündigung ein. Somit können Sie trotzdem jederzeit innerhalb von 3 Monaten zum Quartalsende ohne Angaben von Gründen kündigen und übernehmen keine Folgekosten unserer Investition, die mit Wirksamkeit der Kündigung Ihnen auch nicht mehr zur Verfügung steht.
  • Durch die Einsparung der Personalkosten inkl. der Arbeitgeberanteile im Back-Office, können Sie die mtl. Nutzungspauschale mehr als deutlich amortisieren.
  • Für das Konzept "Handel 4.0" und "Online Marketing" investieren wir zur Kundenbindung bei Ihren Gewerbekunden in eine Kassensoftware im Wert von je 18.000 € zzgl. MwSt., um günstige Preise durch Kostensenkung zu erreichen und erhalten im Gegenzug eine monatliche Nutzungspauschale exkl. Wartungskosten. Normaler Weise zahlen Sie für jeden Ihrer Kunden 300,- € zzgl. MwSt. bei aktivem Client an uns, ansonsten beträgt Ihr Anteil bei jedem inaktivem Client 50,- € zzgl. MwSt. bei einer Laufzeit von 60 Monaten. Dabei zahlt ihr Kunde 375,- € zzgl. MwSt. an Sie. Ihnen bleiben je Kunde und je Monat 75,- € bzw. 50,- € zzgl. MwSt., falls Sie keine Vermittlungsprovision von 25,- € zzgl. MwSt. je Kunde und je Monat zahlen müssen.